Was ist die KENO Lotterie?

Auf Keno-Gewinnzahl.de stellen wir dir jeden Tag die Keno Zahlen kostenlos zur Verfügung.

Keno ist die ungewöhnliche Zahlenlotterie von LOTTO
Dabei besteht das Spiel aus einer täglichen Ziehung die jeden Montag bis Samstag um 18:45 stattfindet.

Die Keno Zahlenlotterie bietet feste Quoten, dadurch wissen Sie schon vorher was Sie später gewinnen und das beste dabei ist, dass Sie Sich das Geld gleich am nächsten Werktag abholen können.

Keno jetzt spielen

KENO ist ein Glücksspiel, das ursprünglich aus dem Kaiserreich China stammt. Es wurde zur Finanzierung der Chinesischen Mauer eingeführt. Die Urform des Keno-Spiels wurde vor fast 2200 Jahren von dem Chinesen Cheung Leung erfunden. Statt Zahlen musste damals eine Auswahl aus 120 chinesischen Schriftzeichen erraten werden. Die Ergebnisse wurden von Brieftauben bis in weit entfernte Dörfer gebracht. Das Spiel wurde deshalb das «Weiße-Tauben-Spiel» genannt. Anfang des 20. Jahrhunderts brachten es chinesische Arbeiter in die USA. Heute wird es in unterschiedlichen Varianten in der ganzen Welt gespielt.

KENO kam über die USA nun auch nach Deutschland. Es wird zur Zeit in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Schleswig-Holstein gespielt. Aus 70 Zahlen werden 20 gezogen, der Spieler kann bis zu 10 Zahlen tippen. Auf den Einsatz von 1, 2, 5 oder 10 Euro entfällt nach festen Quoten ein Gewinn bis zu 1.000.000 Euro (bei 10 Euro Einsatz und 10 richtigen Tippzahlen). Die Chancen für den Höchstgewinn sind dabei wesentlich besser als bei Lotto - 1:2.147.179 bei KENO (10 Richtige) im Vergleich zu 1:13.983.816 (6 Richtige bei Lotto 6 aus 49).

Die Ziehungen erfolgen täglich außer sonntags um ca. 18:30 Uhr und werden in den Regionalfernsehen live ausgestrahlt. Das Ziehungsgerät beruht auf einem neu entwickelten Rechnersystem, welches die Zahlen mittels zweier unabhängig voneinander arbeitender Zufallsgeneratoren ermittelt. Die Ziehungen finden in den Räumen der Lotterie Treuhandgesellschaft mbH Hessen in Wiesbaden statt und sind öffentlich.

Zwei Anbieter bei den man sicher und legal KENo spielen kann sind:


Quelle: Wikipedia

Was ist KENO?

Erklärungen zu der Keno Zahlenlotterie. Aus 70 Zahlen werden 20 gezogen, der Spieler kann bis zu 10 Zahlen tippen.

KENO Quittung

Beschreibung vom Spielschein und wie dieser aufgebaut ist

Online KENO spielen

Online spielen hat viele Vorteile. Zum Beispiel muss man nicht mehr in der Kälte zum Lotto-Kiosk laufen oder das lästige Kleingeld zusammen suchen.